Willkommen in Werder
0 30/6 92 02 10 55

Fotoband aus Familienhand: „Juwele“ der Region

03327/42730 03327-42730 0332742730
Bildband-Reihe „Werder heute“
Dr. Baldur Martin
Telefon:0 33 27/4 27 30
Foto von Dr. Baldur Martin, Bildband-Reihe „Werder heute“, Werder

Werder in Bildern

Stand: Juni 2023

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht und die Entwicklung manchmal davon zu sausen scheint: Noch vor zehn Jahren waren die Havelauen ein Sorgenkind von Werder. Heute stellen sie als neues Quartier ein attraktives Juwel der Baumblütenstadt dar.

Darüber freut sich einer, der es sich seit Jahrzehnten zur Aufgabe gemacht hat, die Veränderungen von Werder genau zu verfolgen: „Ich kann nur sagen, dass die Entwicklung überaus positiv verlaufen ist“, bringt Ehrenbürger Dr. Baldur Martin seine „persönliche Meinung“ auf den Punkt.

Jahrzehnte im Bild
Er ist gerade dabei, „neue Beweise“ vorzulegen. Diese werden in der vierten Ausgabe seiner Bildband-Reihe „Werder heute“ voraussichtlich ab November 2023 für jeden ersichtlich sein. „Ich gebe seit 1992 alle zehn Jahre einen Almanach heraus. Darin ist in vielen Bildern dargestellt, wie sich die Stadt und ihre Ortsteile aktuell darstellen. Neben Gebäuden und Arealen kommen hier ebenso private Personen, Akteure des öffentlichen Lebens, Firmen und Vereine ins Blickfeld“, beschreibt der langjährige Ortschronist seinen Ansatz. Legt man die Bildbände zum Vergleich nebeneinander, wird erst klar, was sich alles in der überschaubaren Zeit verändert hat.

Erstellt: 2023