Willkommen in Werder
0 30/6 92 02 10 55

Vom Stammsitz in Rädel aus sorgen Lutz Kirstein und Tochter Lena Kirstein für leckere Back- und Konditorwaren in Werder und Umgebung.

03382/263 03382-263 03382263
Landbäckerei Kirstein; Hauptfiliale Kloster Lehnin
Lutz Kirstein
Adresse:Bäckerweg 3
14797 Kloster Lehnin OT Rädel
Telefon:0 33 82/2 63
Website:www.baeckerei-kirstein.de
Foto von Lutz Kirstein von der Firma Landbäckerei Kirstein; Hauptfiliale Kloster LehninFoto von Lutz Kirstein von der Firma Landbäckerei Kirstein; Hauptfiliale Kloster Lehnin

Jede Woche andere Leckereien

Stand: Juni 2023

Durch Punktesammeln zum Gratis-Frühstück, das ermöglicht die „Kirstein“-App der beliebten Landbäckerei.

Diese kann kostenlos aufs Smartphone geladen werden. Durch das Scannen von Belegen etwa erhält man Punkte und ab einer bestimmten Anzahl tolle Prämien. Die Punkte kann man dann in den Filialen, wie in der Berliner Straße mit dem attraktiven Sortiment und dem integrierten Café, einlösen.
Per Push-Benachrichtigung ist man zudem immer auf dem Laufenden.

Selbstgebackenes Brot
Der von Lutz Kirstein in fünfter Generation geführte Familienbetrieb kann nun auf stolze 145 Jahre zurückblicken. Seine Bäckerei setzt auf selbst gefertigte Brotsorten, darunter Vollkornbrote mit ganzem, gequetschtem Roggen von Bauern aus dem Fläming, sowie Mehrkornbrötchen. Sogar vegane Varianten sind erhältlich. Was in den Filialen und im Fahrverkauf angeboten wird, kommt täglich frisch aus der Backstube des Stammbetriebs in Kloster Lehnin. Der wöchentliche Wechsel der Brot-, Brötchen- und Kuchenvarianten sorgt für viel Abwechslung im Sortiment.

Urgetreide und Torten
Neben den vegetarischen Broten mit höherem Eiweißgehalt konzentriert sich die Backkunst auf wiederentdeckte Urgetreidesorten, darunter Emma, Waldstaudenroggen und Dinkel.
Gerne verweist Lutz Kirstein darauf, nur selbst gemachten Natursauerteig zu verwenden.
Ein weiterer Schwerpunkt sind die originellen Tortenkreationen, die für Festtage wie Hochzeiten oder Jubiläen individuell hergestellt werden.

Ausgezeichnet
Für seine Back-Kreationen ist Lutz Kirstein vielfach ausgezeichnet worden. Seine Wahl zum „Obermeister“ der „Bäcker- und Konditoreninnung Brandenburg/Belzig“ zeugt von der Anerkennung unter den Kollegen.

Erstellt: 2023