Willkommen in Werder
0 30/6 92 02 10 55

Daniel Ertel bewahrt mit seinem Baumservice vor Problemen mit umstürzenden Bäumen.

0179/5453958 0179-5453958 01795453958
Baumpflegerei Daniel Ertel
Daniel Ertel
Adresse:Hermann Tischler Weg 8
14548 Schwielowsee OT Ferch
Telefon:01 79/5 45 39 58
Website:www.baumpflegerei-ertel.de
Foto von Daniel Ertel von der Firma Baumpflegerei Daniel Ertel

Baumpflege mit Rundumservice

Stand: Juni 2022

Das Frühjahr hat es wieder mit voller Wucht gezeigt: Unsere Bäume sind oft sensible Pflänzchen. Sie freuen sich über ein windiges Lüftchen, doch bei Sturm wird es ihnen bange und sie fallen um.

Dann wird es Grundstücksbesitzern noch mehr bange, denn die Beschädigungen an Gebäuden und Gegenständen können gewaltig sein. Vorbeugung ist hier also angesagt. Dafür steht Daniel Ertel zur Verfügung. Er begutachtet Gesundheit und Standfestigkeit von Bäumen und Hecken.
Bei Bedarf kümmert er sich um Auslichtung von abgestorbenen Ästen und stellt die Weichen für eine gesunde Krone. Fällungen an schwer zugänglichen Stellen sind dank Seilklettertechnik ebenfalls möglich. „Bauprojekte können mitunter negative Auswirkungen auf die Standsicherheit haben“, macht er auf ein weiteres Problem aufmerksam.
Gerne steht er zur Seite, wenn es um Neuanpflanzungen geht. „Die Wahl der richtigen Art bewahrt später vor viel Ärger“, weiß er.

Erstellt: 2022