Willkommen in Werder
0 30/6 92 02 10 55

Der Senioren- und Pflegewohnpark „Blütentraum“ setzt auf eine liebevolle Betreuung, viel Abwechslung und moderne Therapiemöglichkeiten.

03327/7400 03327-7400 033277400
Senioren- und Pflegewohnpark „Blütentraum“
Bärbel Kolkwitz
Adresse:Am Strengfeld
14542 Werder
Telefon:0 33 27/74 00
E-Mail:info@bluetentraum.eu

Spaß mit Roboter „Paro“

Stand: Juni 2021

Im Wohnpark Blütentraum ist Robbe „Paro“ der neue Star!

Dabei handelt es sich um ein hochsensibles Therapiegerät, von dem insbesondere Senioren mit Demenzerkrankung profitieren.
Der putzige Roboter im Tiergewand wurde von japanischen Wissenschaftlern entwickelt. Er reagiert individuell auf Stimme, Mimik und Gestik. Dabei „antwortet“ er mit den Augen, den Flossen und dem Schwanz. Er erkennt sogar unterschiedliche Gesichtsausdrücke, Gesten und verschiedene Sprachen. „Unser ‚Paro‘ erleichtert, Gefühle auszudrücken und regt die Sinne an“, hat die stellvertretende Leiterin der sozialen Betreuung, Mandy Tolle, bei den Senioren beobachtet.

Wohnen im Blütentraum
Der Senioren- und Pflegewohnpark Am Strengfeld bietet in sieben Häusern viele Möglichkeiten vom betreuten Wohnen bis zur stationären Pflege. Das Team um Leiterin Bärbel Kolkwitz ist rund um die Uhr ansprechbar. Die Mieter des betreuten Wohnens können selbst kochen oder die leckeren Menüs aus der hauseigenen Küche genießen. Dort wird viel Wert auf regionale Lebensmittel gelegt, die vielfach von den Feldern im Umkreis von Werder stammen.
Je nach Wunsch und Bedarf können die Bewohner Servicepakete buchen, um den Lebensalltag zu erleichtern. Wohlfühlen ist hier schließlich Programm.
Beliebter Treffpunkt ist der idyllische Innenhof. Dort sorgt der Holzbackofen immer wieder für Höhepunkte.

Erstellt: 2021