Willkommen in Werder
0 30/6 92 02 10 55

Seit neuestem ist die Landbäckerei Kirstein, neben den verschiedenen Filialen, mit dem Fahrverkauf auf vielen Märkten der Region vertreten.

03382/263 03382-263 03382263
Landbäckerei Kirstein; Hauptfiliale
Lutz Kirstein
Adresse:Bäckerweg 3
14797 Kloster Lehnin OT Rädel
Telefon:0 33 82/2 63
Website:www.baeckerei-kirstein.de
Foto von Lutz Kirstein von der Firma Landbäckerei Kirstein; HauptfilialeFoto von Lutz Kirstein von der Firma Landbäckerei Kirstein; Hauptfiliale

Täglich frisch aus der Backstube

Stand: Juni 2022

Zum echten Gaumengenuss lädt die „Landbäckerei Kirstein“ mit dem liebevoll gestalteten Café unweit vom Eingang der Haveltherme ein.

Bei schönem Wetter kann man die Freiluft-Bewirtung genießen. Ebenfalls sehr beliebt ist das zentral gelegene Café in der Berliner Straße.

Selbstgebacken
Die Bäckerei ist auf selbst gefertigte Brotsorten spezialisiert. Davon sind ein Vollkornbrot und das Mehrkornbrötchen biozertifiziert. Was in den Filialgeschäften angeboten wird, kommt täglich frisch aus der Backstube in Kloster Lehnin. Dabei sorgt der wöchentliche Wechsel der Brot-, Brötchen- und Kuchenvarianten für viel Abwechslung.

Veganes & Urgetreidesorten
Immer beliebter werden die vegetarischen Brote mit höherem Eiweißgehalt. Vegane Backwaren wie Bananenbrot oder die „Donauwelle“ beim Gebäck ergänzen dies.
Weitere Besonderheit ist, dass hier schon früh wieder auf jahrelang vergessene Urgetreidesorten zurückgegriffen wurde. „Dazu gehören Dinkel- und Linsensorten. An unsere Brote wird nur selbstgemachter Natursauerteig angesetzt“, gibt Lutz Kirstein weiteren Einblick.
Ein beliebter Schwerpunkt des Konditormeisters sind originelle Torten-Kreationen. Für Festtage wie Hochzeit oder Jubiläen können diese individuell hergestellt werden.

Moderne Backstube
Mit einer 144-jährigen Backtradition führt Lutz Kirstein den Familienbetrieb in fünfter Generation. Die letzten Jahre hat er genutzt, um Energie umweltfreundlich einzusparen. So hat er Anlagen zur Wärmerückgewinnung sowie stromsparende Öfen und Kühlungen installiert.

Verkauf im Freien
Er bietet seine Waren seit der Übernahme der Bäckerei in Grebs an acht Filialen und im Fahrverkauf an. So ist die Bäckerei auf den Märkten in Bad Belzig, Brandenburg an der Havel, in Orten rund um Lehnin sowie samstags in Werder präsent.

Erstellt: 2022