Willkommen in Werder
0 30/6 92 02 10 55

Klicken Sie hier, um zu einer neueren Version dieses Eintrages, auf aktuellstem Stand, zu gelangen!

Ausgezeichnete Back-Kreationen bei Landbäckerei Kirstein in den Havelauen

03327/7275395 03327-7275395 033277275395
Landbäckerei Kirstein; Havelauen
Lutz Kirstein
Adresse:Zum großen Zernsee 6 k
14542 Werder

Havelauen
Telefon:0 33 27/7 27 53 95
Website:www.baeckerei-kirstein.de
Foto von Lutz Kirstein von der Firma Landbäckerei Kirstein; HavelauenFoto von Lutz Kirstein von der Firma Landbäckerei Kirstein; Havelauen

Tradition, die schmeckt!

Stand: Juni 2018

Die Landbäckerei Kirstein kann dieses Jahr das sage und schreibe bereits 140. Jubiläum feiern. Damit steht das Familienunternehmen in der Region ziemlich einzigartig da!

Für diesen Anlass hat sich Bäcker- und Konditormeister Lutz Kirstein viel vorgenommen. So wird die beliebte Filiale in der Berliner Straße modernisiert.

Handwerkstradition seit 1878
Lutz Kirstein führt seine Familienbäckerei in fünfter Generation. Gründer Albert Kirstein hatte die Landbäckerei im Oktober 1878 in Rädel eröffnet. Die lange Erfolgsgeschichte trotz vieler Rückschläge durch geschichtliche Turbulenzen war nur möglich, weil bewährte Handwerkstraditionen bewahrt und immer wieder Neues kreiert wurde. Bis heute blieb man sich dem Grundprinzip treu: Backen „nach dem Reinheitsgebot“ ohne Zusatzstoffe. Die Rezepte wurden von Generation zu Generation weitergegeben. So sind heute historische Misch- und Vollkornbrote im Angebot, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen. „Unsere Sauerteigführung im Mischbrot ist die selbe wie vor 140 Jahren“, verblüfft Lutz Kirstein.

Neue Backwaren & Torten
Ein weiterer Schwerpunkt sind die individuellen Tortenkreationen des Konditormeisters. Bei den mehrstöckigen Festtagstorten spürt man ebenso die Liebe zum Detail wie in der großen Auswahl an Kuchen und Gebäck, die jeden Tag frisch präsentiert die Sinne verführt.
Viele Kirstein-Kreationen sorgen überregional für hohe Anerkennung. So sind die leckeren Dinkel-Vollkornbrote als „Brot des Jahres“gerade ausgezeichnet worden.
Der Meisterbetrieb bildet gern im Backhandwerk aus. Derzeit lernen zwei Konditoren und eine Verkaufskraft. Weitere Interessenten sind willkommen.

Erstellt: 2018