Willkommen in Werder
0 30/6 92 02 10 52 ← Zurückgehen

Sachverständiger Dieter Kleinert hilft, Schwachstellen im Mauerwerk zu entdecken und diese dauerhaft zu beseitigen.

03327/45024 03327-45024 0332745024 0172/9097473 0172-9097473 01729097473
Sachverständiger für Bauwerksabdichtung und Gebäudeschäden
Dipl.-Ing. Dieter Kleinert
Adresse:Schwalbenbergweg 50
14542 Werder
Telefon:0 33 27/4 50 24
Telefon:01 72/9 09 74 73
Website:www.thermografie-gutachter-kleinert.de

Nur nicht am Mörtel sparen!

Stand: Juli 2020

Kleine Ursache, große Wirkung: Schon ein winziger Haarriss im Mauerwerk kann bei nicht fachgerechter Verfugung ausreichen, um weitreichende Schäden zu bewirken.

„Dann können Feuchte oder Frost angreifen“, weiß Diplom-Ingenieur Dieter Kleinert aus seiner langjährigen Erfahrung. „Falsch verwendete Materialien können selbst bei korrekter handwerklicher Ausführung zu langfristigen Schäden führen“, nennt er ein weiteres häufig anzutreffendes Problem. Er ist Sachverständiger für Bauwerksabdichtung und Gebäudeschäden sowie für Schimmelpilzschäden in Innenräumen und außerdem Thermograf. Mit diesem geballten Wissen spürt er Ursachen für Probleme im Gebäude auf.
Er berät Hauseigentümer und Mieter zum gesunden Wohnen, untersucht Hausabdichtungen oder begutachtet Mauerwerks­trockenlegungen. „Sinnvollerweise sollte man UV-beständigen, flexiblen Mörtel einsetzen, der Feuchtigkeit abweist, gleichzeitig aber Spannungen und Temperaturschwankungen abfängt“, hat er als Tipp parat.

search_engine_year:2020