Willkommen in Werder
0 30/6 92 02 10 55

Andreas Rietz hat Wissen und Erfahrung, wenn es um antike Möbel geht.

03382/446 03382-446 03382446
Traditionelle Sattlerei & Polsterei
Andreas Rietz
Adresse:Kurfürstenstraße 14
14797 Kloster Lehnin
Telefon:0 33 82/4 46
Website:www.rietz-lehnin.de

Antiquitäten und Bootssattlerei

Stand: Mai 2017

Omas gemütliches Kanapee und Uropas geliebter Lehnstuhl werden in Kloster Lehnin wieder zu neuem Leben erweckt.

Andreas Rietz hat als gelernter Raumausstatter und als Restaurator große Erfahrung bei der Aufarbeitung historischer Möbel. Er kennt sich mit seltenen Originalmöbeln von Schinkel über Roentgen bis Erdmannsdorff aus. Er polstert, reproduziert und bezieht sie mit schönen Stoffen. Zudem sind historische Wandbespannungen möglich. Damit ist er in Privathaushalten ebenso gefragt sowie im „Deutschen Historischen Museum“ oder bei der „Stiftung Preußische Schlösser und Gärten“. Zweiter Schwerpunkt ist die Bootssattlerei mit allen Facetten samt Reparaturservice. Dafür ist Vater Karl-Heinz Rietz zuständig. Er kümmert sich unter anderem um brüchige Ledertaschen, defekte Reißverschlüsse und viele andere Sattlerarbeiten, die kaum noch jemand macht. Das Familienunternehmen besteht seit 1921 und wird in vierter Generation geführt.

Erstellt: 2017